3,2,1 – Go! Unsere Ausbildungsinitiative RockIT@Solidpro steht in den Startlöchern

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

Eine geläufige Redewendung, die wahrscheinlich jedem bekannt ist und die vermutlich auch jeder schon mal selbst gehört hat. So auch wir. Wir? Das sind die Azubis und Studenten der Solidpro GmbH, die allen Interessenten zeigen möchten wie ihre Lehrjahre bzw. ihre Studienzeit bei der Solidpro aussehen. 

Um einen möglichst umfangreichen Einblick in unseren Arbeitsalltag zu gewährleisten, starten wir hiermit ganz offiziell in unser neues Projekt. Der Weg bis hin zum ersten Blog-Beitrag war lang – aber hier ist er. 

The Story behind

Nachdem die Idee der Marketing-Abteilung den Auszubildenden, Studenten und Ausbilder vorgestellt wurde, ging alles ganz schnell. Wir standen vor der ersten großen Frage: Unter welchem Namen wollen wir unsere (Bestseller-) Artikel veröffentlichen? Nach langer Überlegung einigten wir uns auf „RockIT @Solidpro“. Dies setzt sich aus den Worten „Rock“ und “IT” zusammen. “Rock” hat dabei zwei Bedeutungen für uns : Einerseits abgeleitet von dem englischen Wort „rocket“, das Rakete heißt und somit für das Durchstarten in der Ausbildung steht und andererseits das Verb „rocken“ – denn wir rocken unsere Ausbildung hier! IT ist die Kurzform für Informationstechnologie, dass repräsentativ für unsere Branche steht. Nach der Einigung über den Namen folgte nun die Logogestaltung. Der Laptop soll hierbei ebenfalls den Bereich „IT“ darstellen, die Rakete verdeutlicht die Gedanken hinter unserem Namen, dabei passt sie ebenfalls perfekt zum „Design your Future“-Design im Karrierebereich der Solidpro. Farblich greifen wir auf die Unternehmensfarben  zurück, um so ein einheitliches und wiederkehrendes Element zu schaffen. 

Wir sind begeistert von unserem Namen und Logo. Hier werden unsere Gedanken perfekt widergespiegelt. 

Was Dich erwartet 

Du kannst Dich auf jede Menge Infos rund um die Themen Karriere und Ausbildung freuen! Wir stellen dir Ausbildungsberufe und Studiengänge vor und nehmen dich mit in unseren Berufsalltag- sowohl in der Berufsschule, der Hochschule oder bei der Solidpro vor Ort. Auch unsere Mitarbeiter und Azubis freuen sich darauf, über ihren Berufsweg zu berichten. Außerdem nehmen wir dich auf Messen und Events mit und bieten dir somit ganz viele „Behind the scence“- Einblicke aus unserem Unternehmen. Ebenso findest du hier auch Informationen zu den Themen Bewerbung, Onboarding und Co. – worum es sich dabei handelt und wie das bei der Solidpro abläuft. Hier ist garantiert für jeden etwas dabei!

Hier findest Du uns! 

Ab sofort findest Du uns genau hier- auf dem Blog unserer Homepage www.solidpro.de. Wir veröffentlichen unsere Blogposts in regelmäßigen Abständen von zwei Wochen. 

Aber das ist nicht alles! Auf unserem Facebook- (Solidpro GmbH) und Instagram-Kanal (solidpro.gmbh) halten wir dich immer Up –to date. Hier nehmen wir dich auch in den Stories mit in unseren Alltag- folgen lohnt sich 😉

Team 

Wer steckt hinter diesem Blog? Aktuell besteht unsere Redaktion aus vier Auszubildenden und einer dualen Studentin. Wir versorgen euch mit Beiträgen, Bildern und Videos. Du möchtest uns kennenlernen? Dann klick Dich hier durch: 

Zum Ausbildungsstart im September freuen wir uns schon auf einige neue Gesichter, die dann Teil des Teams werden- stay tuned! 

Wenn nun Fragen, Ideen oder Wünsche offen sind- kannst du diese jederzeit in den Kommentaren äußern. Wir würden uns freuen, wenn du uns auf diesem spannenden Weg begleitest. Viel Spaß mit unseren Beiträgen und bis zum nächsten (Blog-)Post. 

Eure RockITs