Immense Zeiteinsparung und Produktivitätssteigerung mit SolidCAM iMachining

SolidCAM mit patentierter iMachining Technologie

Bei der diesjährigen Hausmesse des Technologie Partners HVS Werkzeugmaschinen GmbH aus Ölbronn-Dürrn, war Solidpro als zertifizierter SolidCAM Premium Partner vertreten und präsentierte sowohl Kunden als auch Interessenten die führende CAM-Lösung.

In diesem Zusammenhang konnten die Teilnehmer gleich doppelt gewinnen, nämlich einerseits Wissen vom geballtem Know-how vor Ort und andererseits von der Live-Vorführung von SolidCAM mit patentierter iMachining Technologie, die nicht nur für unglaubliche Einsparungen und Effizienzverbesserungen bei der CNC-Fräsbearbeitung sorgt, sondern auch enorme Standzeit-Verlängerungen verzeichnet.

Hierzu gab es auch ein Gewinnspiel, an welchem die Teilnehmer eine Schätzung über die Lebensdauer eines Hartmetallfräsers (Durchmesser 4 mm, Tiefenzustellung 8 mm in Edelstahl 1.4301) abgeben konnten. Die Einschätzungen waren sehr unterschiedlich und meist wurde eine eher kürzere Lebensdauer angegeben, als das Werkzeug tatsächlich aufweist. Nichtsdestotrotz konnte ein Gewinner ermittelt werden, der die Lebensdauer des Hartmetallfräsers ziemlich genau zu schätzen wusste. An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an Herr Marco Funke, der ab sofort glücklicher Besitzer eines HP Elite x3 Smartphones ist.

Beitrag teilen

Zurück zur Übersicht

SOLIDPRO

BLOG