Solidpro ProfessionalManaged Services
Mehr erreichen mit den Solidpro Professional Managed Services
Was machen Managed Service Provider?
Was sind Managed Services?
Service Level Agreements (SLA)
ITIL zertifiziert
Service, der Ihnen einen Mehrwert verschafft
Ihre Hard- und Software ist bei uns in den besten Händen
Solidpro und Bechtle im Zusammenspiel
Ihre Vorteile mit den Solidpro Professional Managed Services
Professionell und zuverlässig kümmern wir uns um die permanente Verfügbarkeit Ihrer Software und den Support Ihrer Anwender. Ihre IT-Kollegen können sich dabei auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Im Störfall wird automatisch ein Support-Ticket erstellt. Unsere Fachleute setzten sich bereits nach kurzer Zeit mit Ihrer IT in Verbindung und sorgen für eine schnelle und effektive Lösung des Problems.
Dank des engen Austauschs mit unserem Consulting und unserer Entwicklung ist der Solidpro-Support mit der bei Ihnen implementierten Software und den vorhandenen Prozessen bestens vertraut.
Ihre CAD/PDM/PLM-Software wird rund um die Uhr durch unsere Systeme überwacht. Auffälligkeiten werden sofort erkannt und wir können frühzeitig Maßnahmen einleiten.
Mit den Solidpro Professional Managed Services profitieren Sie von einer erhöhten Betriebssicherheit Ihrer Software. Ausfallzeiten und damit verbundene Mehrkosten werden auf ein Minimum reduziert.
Mit einem Solidpro Service-Level-Agreement (SLA) bleiben Ihnen unangenehme Überraschungen erspart. Gemeinsam legen wir in Ihrem individuell zugeschnittenen SLA fest, welche Dienstleistungen zu erbringen sind, in welchem Zeitfenster eine Reaktion erfolgen muss, nach welchem Modell die Leistungen abgerechnet werden und wie der Haftungsschutz gestaltet ist.
Managed Services (monatliche Abrechnung)
- Client, Workplace, Endgeräte
- Anwendungen & Plattform
Analysen

Produktdaten Prozessanalyse
Eine ganzheitliche Unterstützung für Ihren Unternehmenserfolg. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre Produktdaten–Prozesse und erstellen für Sie daraus ein ganzheitliches Konzept zur Optimierung Ihrer Wertschöpfungskette.

Methodikanalyse
Ziel: Erarbeiten von Lösungsvorschlägen zur Effizienzsteigerung in der Anwendung von SolidWorks.

Hardwareanalyse
Ziel: Die Arbeitsumgebung noch effizienter und ressourcenorientierter gestalten.

Softwareanalyse
Die Software-Analyse von Solidpro zeigt Ihnen den Wert & das Potenzial Ihrer vorhandenen SOLIDWORKS und PLM-Anwendungen auf. Dabei ist uns ein neutraler und professioneller Blick wichtig, der sich nicht auf die Versäumnisse der Vergangenheit richtet. Vielmehr legen wir den Fokus darauf, wie Sie noch effektiver und effizienter arbeiten und Prozesse gestalten können.
Client, Workplace, Endgeräte

IST-Analyse
Die Eingangsprüfung (IST-Analyse) beim Kunden ist Grundvoraussetzung und ein sehr wichtiger Schritt, bevor ein Managed Services Provider (MSP) die Verantwortung für die IT-Infrastruktur des Kunden übernimmt.

Managed Desktop
Kein Unternehmen kommt heute ohne IT-Infrastruktur aus. Die meisten Firmen verfügen über ein ganzes Netzwerk an PC-Arbeitsplätzen, die miteinander verbunden sind. Das müssen nicht zwangsläufig stationäre Rechner sein. Auch Notebooks und Co. fallen unter die Kategorie „Desktop“.
Installationen

Installationen
Wir schaffen für Sie die Grundlagen für eine erfolgreiche Arbeit mit SOLIDWORKS



