- LösungenPLM & PDMProduktentwicklungSimulationFertigungHardwareDesign & Konstruktion3D Konstruktionen2D KonstruktionenElektrische KonstruktionenStrömungsanalyseStrömungsanalyseHP WorkstationsVirtual Reality
- Software3DEXPERIENCESOLIDWORKSBildung & Start-UpsFertigungSolidpro LösungenHardwareÜbersichtKonstruktion/EntwicklungDatenverwaltungSimulationÜbersichtÜbersichtHP WorkstationsVirtual Reality
- 3D-Druck3D-Druck HP3D-Druck Markforged3D-Druck SintratecPostprocessingConsulting & ServicesMaschinen KunststoffMaschinen MetallSample Parts / Info´sÜbersichtDruckmaterialSoftwareÜbersichtSoftwareDruckmaterialien
- ServicesDienstleistungenSupportTechnik AlertKundensupportFernwartungUnsere Mitarbeiter schalten sich per Web auf Ihren Monitor und lösen Ihr Support-Problem. Dafür bitte den Teamviewer herunterladen.InstallationsmanagerDer Installationsmanager unterstützt Sie bei der Installation von SOLIDWORKS. Zum Download bitte in den Download-Bereich wechselnTechnical AlertsTechnik Alerts
- AkademieSeminareOnline Seminaree-Learning KurseSeminarübersichtSolidpro bietet Präsenzseminare zu den unterschiedlichsten Themenbereichen und Anwendungsgebieten in SOLIDWORKS an. Vom Einsteiger bis zum Profi ist für jeden etwas dabei, der sich gezielt weiterbilden möchte. Eine Übersicht der angebotenen Seminare haben wir Ihnen zusammengestellt.SeminarkategorienSeminarkatalogeÜbersichtWir bieten Ihnen die Möglichkeit sich bequem von zu Hause aus, unter Anleitung von Seminarleiter*innen, in SOLIDWORKS weiterzubilden.ÜbersichtWir bieten Ihnen die Möglichkeit sich bequem von zu Hause aus, mit aufgezeichnetem Videomaterial und Übungsaufgaben, in SOLIDWORKS weiterzubilden.
Sintratec Blasting Station
Die Strahlkabine für die schnelle Nachbearbeitung Ihrer SLS-Objekte
Die Sintratec Blasting Station erlaubt Ihnen ein einfaches Entpulvern und verhilft Ihnen zu visuell ansprechenden SLS-Werkstücken mit verbesserter Oberflächengüte. Die Strahlanlage verfügt über eine hochwertige Keramikdüse und eignet sich für verschiedene Strahlgüter wie z.B. Quarz, Glaskugeln oder Kunststoffkugeln.
Ihre Vorteile


Technische Spezifikationen
Arbeitsdruck:
2,8–8 bar
Druckluftanschluss:
3/8”
Abmessung innen:
580 × 480 × 300 mm
Abmessung aussen:
590 × 485 × 490 mm
Gewicht:
17,25 kg
Strahlgut:
(8 kg inklusive)
(8 kg inklusive)
Glasperlen 0,15 – 0,25 mm Durchmesser
Hinweis: Um die Blasting Station zu verwenden, wird zusätzlich ein Druckluftkompressor mit 2.8 – 8 bar Druck benötigt.
Staubfreies Arbeiten dank umlaufenden Gehäusedichtungen
Klare Sicht auf die zu bearbeitenden Objekte
Ergonomisch und effizient im Betrieb
MODIFIZIERUNG DER SINTRATEC BLASTING STATION
Sintratecs Maschinenbauingenieur Angelo Bulgheroni entwarf und 3D druckte stabile PA12-Adapter, um einen Saugschlauch an der Sintratec Blasting Station zu befestigen. Angelo hat zwei verschiedene Versionen angefertigt und erklärt, wofür sie gedacht sind und wie man sie an diesem Zubehör-System montiert.
Original
Bisher konnte der Luftdruck dazu führen, dass Pulver herausgeblasen wurde.
Version 1
Version 1 löst dieses Problem, indem ein Unterdruck erzeugt wird.
Version 2
Version 2 dient dem gleichen Zweck wie die erste und ermöglicht zusätzlich das Auffangen und Recyceln des Pulvers.
Kostenloser Download der STL Dateien für die Modifizierung der Sintratec Blasting Station
Erste Schritte
Der erste Schritt ist oft der schwerste. Als Lösungsanbieter entlang der kompletten Wertschöpfungskette unterstützen wir Sie …
Experten Beratung
Kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren.
Demo Termin
Kostenlosen und unverbindlichen Demo Termin vereinbaren.
Testbearbeitung
Testen Sie in Abstimmung mit unseren Experten die Qualität der Blasting Station.
Testbearbeitung
Testen Sie in Abstimmung mit unseren Experten die Qualität der Blasting Station.
Testbearbeitung anfragen