- PLM-LösungenPLM & PDMProduktentwicklungSimulationFertigungHardwareÜbersichtDesign & Konstruktion3D Konstruktionen2D KonstruktionenElektrische KonstruktionenStrömungsanalyseStrömungsanalyseElektromagnetische SimulationElektromagnetische SimulationPostprocessingDyeMansionSintratecHP WorkstationsVirtual Reality
- Software3DEXPERIENCESOLIDWORKSBildung & Start-UpsFertigungSolidpro LösungenHardwareÜbersichtKonstruktion/EntwicklungDatenverwaltungÜbersichtDatenmanagement/ERPVirtual RealityHP WorkstationsVirtual Reality
- 3D-DruckHP Jet FusionSintratec SLSMarkforged FDMDyeMansionConsulting & ServicesMaschinen KunststoffMaschinen MetallSample Parts / Info´sÜbersichtÜbersichtDruckmaterialSoftware
- ServicesDienstleistungenSupportKundensupportFernwartungUnsere Mitarbeiter schalten sich per Web auf Ihren Monitor und lösen Ihr Support-Problem. Dafür bitte den Teamviewer herunterladen.InstallationsmanagerDer Installationsmanager unterstützt Sie bei der Installation von SOLIDWORKS. Zum Download bitte in den Download-Bereich wechseln
- AkademieSeminareOnline Seminaree-Learning KurseSeminarübersichtSolidpro bietet Präsenzseminare zu den unterschiedlichsten Themenbereichen und Anwendungsgebieten an. Vom Einsteiger bis zum Profi ist für jeden etwas dabei, der sich gezielt weiterbilden möchte. Eine Übersicht der angebotenen Seminare haben wir Ihnen zusammengestellt.Seminare:SeminarkatalogeÜbersichtWir bieten Ihnen die Möglichkeit sich bequem von zu Hause aus, unter Anleitung von Seminarleiter*innen weiterzubilden.ÜbersichtWir bieten Ihnen die Möglichkeit sich bequem von zu Hause aus, mit aufgezeichnetem Videomaterial und Übungsaufgaben weiterzubilden.
SolidproKundensupport
Sie benötigen technischen Support oder haben Fragen zu unserem Produktportfolio?
Bei vorhandenem Wartungsvertrag erhalten Sie innerhalb von 4h (Öffnungszeiten) eine erste Rückmeldung auf Ihr Ticket!
Servicezeiten: Mo. – Fr. (08:00 – 17:30 Uhr)
Support Services
Sie benötigen Unterstützung rund um unser Produkt- und Dienstleistungsangebot
Telefon Support
Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:30 Uhr zur Verfügung. Tel. 07345 9617-96
Ticket Support
Tickets anlegen, die innerhalb von 4 Stunden von unseren Supportmitarbeitern telefonisch bearbeitet werden.
Fernwartung
Unsere Mitarbeiter schalten sich per Web auf Ihren Monitor und lösen Ihr Support-Problem. Dafür bitte den Teamviewer herunterladen.
SOLIDWORKS Portal
Alle SOLIDWORKS Kunden mit Wartungsvertrag haben Zugriff auf die neuesten Versionen und Servicepacks.
SolidCAM Portal
Alle SolidCAM Kunden mit Wartungsvertrag haben Zugriff auf die neuesten Versionen und Servicepacks.
Installationsmanager
Der Installationsmanager unterstützt Sie bei der Installation von SOLIDWORKS. Zum Download bitte in den Download-Bereich wechseln
SOLIDWORKS Sicherheitshinweise
Sicherheitshinweise basieren auf veröffentlichten Schwachstellen.
Bestellformular SOLIDWORKS Media-Kit
Hier gelangen Sie zum Bestellformular für das Media-Kit.
Welcher SOLIDWORKS Wartungsvertrag ist der richtige für mich?
Mit unserem Solidpro Wartungsvertrag erhalten Sie immer die neuesten Versionen sowie Zugriff auf Aktualisierungen und Erweiterungen von SOLIDWORKS. Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr – somit verpassen Sie keine Wartungsverlängerungen mehr und ersparen sich unnötigen Zeitaufwand für die Überwachung von Fristen und zusätzlichen Kosten. Für alle unsere Wartungskunden richten wir einen Zugang bei unserem Online-Kundensupport „my.solidpro“ ein. Des Weiteren stehen Ihnen umfangreiche Online-Ressourcen im SOLIDWORKS Kundenportal zur Verfügung und als absolutes Highlight können Sie Verbesserungsvorschläge einreichen und somit selbst Einfluss auf die SOLIDWORKS Weiterentwicklung nehmen.
Aufbauend auf dem Solidpro Wartungsvertrag bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Dassault Systemes SOLIDWORKS mit den Enterprise Subscription Services (ESS) zusätzliche Dienstleistungen, bessere Kommunikationsmöglichkeiten und kundenorientierte Prozessanpassungen, die es Ihren Mitarbeitern gestatten, effizienter und produktiver zu arbeiten und somit Ihrem Unternehmen helfen einen Wettbewerbsvorteil zu erreichen.
Wartungsvertrag
Solidpro Subscription Service
Technischer Support 8 Stunden x 5 Tage
Solidpro Kundensupport
Zugang zum SOLIDWORKS Kundenportal
Zugang zur Wissensdatenbank
Zugang zu neuen Software-Hauptversionen
Zugang zu Service Packs
Diskussionsforum für Anwender
SOLIDWORKS und PDM Professional Webinare
SOLIDWORKS Visualize Standard
SOLIDWORKS CAM Standard
mehr anzeigen
ESS
Enterprise Subscription Service
Technischer Support 8 Stunden x 5 Tage
Technischer Support 24 Stunden x 5 Tage
Solidpro Kundensupport
Zugang zum SOLIDWORKS Kundenportal
Zugang zur Wissensdatenbank
Zugang zu neuen Software-Hauptversionen
Zugang zu Service Packs
Diskussionsforum für Anwender
SOLIDWORKS und PDM Professional Webinare
SOLIDWORKS Visualize Standard
SOLIDWORKS CAM Standard
Benannter technischer Dassault Systemes SOLIDWORKS Support Mitarbeiter
Benannter technischer Solidpro Support Mitarbeiter
Dassault Systemes SOLIDWORKS Executive Partnerschaft
Regelmäßige Treffen mit VAR, TSAM und Mitgliedern der Geschäftsführung
Monatliche detaillierte Kundenberichte
Integration eines kundenspezifischen Datensets zu unseren internen SOLIDWORKS Tests
Internationale Implementierungskoordination
2 Vor-Ort-Tage für SOLIDWORKS Implementierungsmanagement
Wochenend-Support bei Hauptversionswechsel (Genehmigung nach Antrag)
Upgrade Planung
Priorisierung aus Kundensicht
Remote-Support
2 VIP-Tickets für die 3DEXPERIENCE World
Schnellere Antwortzeiten
Freie online CSWA/CSWP Zertifizierung
mehr anzeigen
SOLIDWORKS Elite 190 Club
Regelmäßig wird Solidpro mit dem SOLIDWORKS Elite 190 Club-Award ausgezeichnet. Das ist ein Beleg dafür, dass über 95% unserer Kunden mit den Leistungen aus dem Wartungsvertrag zufrieden sind.
PDF Dokumente
Alle relevante und wichtige Informationen zu den Wartungsverträgen können Sie sich hier als PDF-Datei downloaden.
Flyer Wartungsvertrag
Flyer ESS
Erste Schritte
Der erste Schritt ist oft der schwerste. Als Lösungsanbieter entlang der kompletten Wertschöpfungskette unterstützen wir Sie gerne. Mit den SOLIDWORKS Wartungsverträgen entscheiden Sie sich für eine professionelle Unterstützung bei auftretenden Problemen mit der Software SOLIDWORKS.
Beratung
Experten Beratung
In einem persönlichen Beratungsgespräch zu den SOLIDWORKS Wartungsverträgen können unsere Experten individuell auf Ihre Fragen eingehen. Zögern Sie nicht und vereinbaren direkt im Anschluss Ihre persönliche Beratung.
- online
- vor Ort