Kundensupport

Sie benötigen technischen Support oder haben Fragen zu unserem Produktportfolio?
Als SOLIDWORKS Partner mit der höchsten Anzahl an wiederkehrenden Kunden im Bereich Wartung- und Support wurden wir als bester Reseller für Subscription Services in Zentraleuropa ausgezeichnet. Nutzen Sie die Möglichkeit, direkt mit uns in Kontakt zu treten und profitieren Sie von unserem erstklassigen Service!

Um Ihnen den bestmöglichen Kundensupport zu bieten, steht Ihnen unser Service-Center von Mo. – Fr. 08:00 – 17:30 Uhr zur Verfügung. Eröffnen Sie über unseren Kundensupport ein Ticket, reagieren unsere Service-Mitarbeiter telefonisch innerhalb von vier Stunden. Kontaktieren Sie uns per E-Mail über support@solidpro.de, erhalten Sie spätestens am nächsten Arbeitstag eine Antwort.

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Solidpro Wartungsvertrag

Mit unserem Solidpro Wartungsvertrag erhalten Sie immer die neuesten Versionen sowie Zugriff auf Aktualisierungen und Erweiterungen von SOLIDWORKS. Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr – somit verpassen Sie keine Wartungsverlängerungen mehr und ersparen sich unnötigen Zeitaufwand für die Überwachung von Fristen und zusätzlichen Kosten. Für alle unsere Wartungskunden richten wir einen Zugang bei unserem Online-Kundensupport „my.solidpro“ ein. Des Weiteren stehen Ihnen umfangreiche Online-Ressourcen im SOLIDWORKS Kundenportal zur Verfügung und als absolutes Highlight können Sie Verbesserungsvorschläge einreichen und somit selbst Einfluss auf die SOLIDWORKS Weiterentwicklung nehmen.

Aufbauend auf dem Solidpro Wartungsvertrag bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Dassault Systemes SOLIDWORKS mit den Extended Subscription Services (ESS) zusätzliche Dienstleistungen, bessere Kommunikationsmöglichkeiten und kundenorientierte Prozessanpassungen, die es Ihren Mitarbeitern gestatten, effizienter und produktiver zu arbeiten und somit Ihrem Unternehmen helfen einen Wettbewerbsvorteil zu erreichen.

Solidpro Wartungsvertrag

  • Kostenlose Bereitstellung von SOLIDWORKS Updates
  • Jährliche Bereitstellung einer neuen Hauptversion
  • Zugriff auf aktuellste Updates während der Vertragslaufzeit Ihres Wartungsvertrags
  • Servicepacks zur jeweils aktuellen Version stehen im SOLIDWORKS Kundenportal zum Download bereit
  • SOLIDWORKS verbessert fortlaufend die Software und reagiert schnell auf von Kunden geäußerte Probleme
  • Sie werden automatisch per E-Mail über wichtige Neuigkeiten, Serviceanforderungen und die neuesten Software-Aktualisierungen benachrichtigt

SOLIDWORKS Kundenportal

  • Neueste Versionen von SOLIDWORKS und aktuelle Servicepacks stehen zum Download zur Verfügung
  • Eine umfangreiche Wissensdatenbank mit FAQs
  • Einreichung von Verbesserungsvorschlägen und Verfolgung Ihrer Anfragen und Software-Problemberichte (SPR)
  • Kostenfreie Teilnahme an moderierten Diskussionsforen und Webinaren
  • Zugriff auf archivierte Webinare und Online-Schulungsvideos
  • Verwaltung Ihres Kundenprofils
  • 24 Stunden – 7 Tage die Woche freier Online-Zugriff auf umfangreiche Informationen im SOLIDWORKS Kundenportal
  • Aufnahme in das „Manufacturing Network“, um nach anderen Dienstleistern, die mit SOLIDWORKS arbeiten zu finden oder um eigene Dienstleistungen anzubieten
  • Kostenlose Teilnahme an SOLIDWORKS Zertifizierungsprogrammen
  • Zugriff auf eine Bibliothek mit technischen Artikeln und Tipps, wie bspw. Hilfethemen, Warnhinweisen, Makros u.v.m.

Extended Subscription Services (ESS)

  • Benannter technischer Solidpro Support Mitarbeiter
  • Benannter technischer Dassault Systemes SOLIDWORKS Support Mitarbeiter
  • Kurze Antwortzeiten auf Ihre Anfragen. Alle kritischen Anfragen erhalten eine Rückmeldung innerhalb einer Stunde nach Kenntnisnahme. Für nicht kritische Anfragen wird Ihnen eine Rückmeldung innerhalb eines Tages zugesichert.
  • 24 Stunden – 5 Tage die Woche technischer Live Support
  • Global Service Account Manager zur Koordinierung weltweiter Projekte
  • SOLIDWORKS und SOLIDWORKS PDM Migration- und Update-Planung
  • Proaktive Identifizierung und Lösung kritischer Probleme vor dem Upgrade
  • Freie online CSWA/CSWP Zertifizierung mit der Sie Ihre Fähigkeiten in SOLIDWORKS nachweisen können
  • Dassault Systemes SOLIDWORKS Executive Partnerschaft
  • Zwei VIP Tickets für die 3DEXPERIENCE World (anwenderkonferenz), welche jährlich in wechselnden Lokationen in USA stattfindet

SOLIDWORKS Elite 190 Club

Regelmäßig wird Solidpro mit dem SOLIDWORKS Elite 190 Club-Award ausgezeichnet. Das ist ein Beleg dafür, dass über 95% unserer Kunden mit den Leistungen aus dem Wartungsvertrag zufrieden sind.

Weitere Informationen können sie sich jederzeit herunterladen oder einen kostenlosen Beratungstermin vereinbaren.

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Welcher Wartungsvertrag ist der richtige für mich?

Standard
Preis auf Anfrage
beinhaltet folgende Leistungen
Technischer Support 8 Stunden x 5 Tage
Solidpro Kundensupport
Zugang zum SOLIDWORKS Kundenportal
Zugang zur Wissensdatenbank
Zugang zu neuen Software-Hauptversionen
Zugang zu Service Packs
Diskussionsforum für Anwender
SOLIDWORKS und PDM Professional Webinare
Kundensupport

Ihre Vorteile mit einem Solidpro Wartungsvertrag

Kundenerfolgsstories

Die folgenden allgemeinen Referenzberichte zeigen Ihnen auf, welche Möglichkeiten sich in den unterschiedlichen Bereichen und Branchen, durch den Einsatz von SOLIDWORKS ergeben.

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    • Sie sparen durch den Einsatz der 3D-CAD Software SOLIDWORKS jede Menge Zeit und Geld und fragen sich warum Sie nicht schon früher für uns entschieden haben