Webinar-2022-02-08

Komponenten für Verpackungslinien – Vorteile der Additiven Fertigung im Sondermaschinenbau

In diesem Webinar von Konradin, HP und KOCH Pac-Systeme stellen die Referenten die Vorteile des 3D-Drucks im Sondermaschinenbau vor – im Vergleich zu herkömmlichen Konstruktionen, aber auch zum Lasersintern:

Schnelle Entwicklung und Konstruktion: In Kooperation mit einem Design-Büro wurde die Lagerung des schwenk- und drehbaren Bedientableaus in kürzester Zeit konstruiert und im 3D-Druck erzeugt. Die Entwicklung und Konstruktion auf klassischem Wege wäre weitaus aufwendiger und teurer geworden.
Weniger Komponenten und weniger Fehler: Eine additiv gefertigte Medienzuführung kommt durch den Verzicht auf Kupplungen, Nippel, Schellen und Schläuche mit zwei statt über 20 Teilen aus – und schließt Montagefehler aus.
Das Webinar liefert Entwicklern und Konstrukteuren im Maschinen- und Sondermaschinenbau neue Impulse – in der Verpackungsindustrie genauso wie in der Lebensmittelindustrie, der Medizintechnik oder bei Automobilzulieferern.

Jetzt anmelden

Datum

08.Feb.2022
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 11:00

Veranstaltungsort

Online
Online
Kategorie

Veranstalter

HP Deutschland GmbH