Kundensupport

Wir sind für Sie da!
Sie benötigen technischen Support oder haben Fragen zu unserem Produktportfolio? Nutzen Sie die Möglichkeit, direkt mit uns in Kontakt zu treten.

Reaktionszeiten

Um Ihnen den bestmöglichen Kundensupport zu bieten, steht Ihnen unser Service-Center von Mo. – Fr., 08:00 – 17:30 Uhr zur Verfügung. Eröffnen Sie über unseren Kundensupport ein Ticket, reagieren unsere Service-Mitarbeiter telefonisch innerhalb von vier Stunden. Kontaktieren Sie uns per E-Mail über support@solidpro.de, erhalten Sie spätestens am nächsten Arbeitstag eine Antwort.

Solidpro Wartungsvertrag

Mit unserem Solidpro Wartungsvertrag erhalten Sie immer die neuesten Versionen sowie Zugriff auf Aktualisierungen und Erweiterungen von SOLIDWORKS. Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr – somit verpassen Sie keine Wartungsverlängerungen mehr und ersparen sich unnötigen Zeitaufwand für die Überwachung von Fristen und zusätzlichen Kosten. Für alle unsere Wartungskunden richten wir einen Zugang bei unserem Online-Kundensupport „my.solidpro“ ein. Des Weiteren stehen Ihnen umfangreiche Online-Ressourcen im SOLIDWORKS Kundenportal zur Verfügung und als absolutes Highlight können Sie Verbesserungsvorschläge einreichen und somit selbst Einfluss auf die SOLIDWORKS Weiterentwicklung nehmen.

Aufbauend auf dem Solidpro Wartungsvertrag bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit DS SOLIDWORKS mit den Extended Subscription Services (ESS) zusätzliche Dienstleistungen, bessere Kommunikationsmöglichkeiten und kundenorientierte Prozessanpassungen, die es Ihren Mitarbeitern gestatten, effizienter und produktiver zu arbeiten und somit Ihrem Unternehmen helfen einen Wettbewerbsvorteil zu erreichen.

Solidpro Wartungsvertrag
Solidpro Wartungsvertrag
  • Kostenlose Bereitstellung von SOLIDWORKS Updates
  • Jährliche Bereitstellung einer neuen Hauptversion 
  • Zugriff auf aktuellste Updates während der Vertragslaufzeit Ihres Wartungsvertrags
  • Servicepacks zur jeweils aktuellen Version stehen im SOLIDWORKS Kundenportal zum Download bereit
  • SOLIDWORKS verbessert fortlaufend die Software und reagiert schnell auf von Kunden geäußerte Probleme
  • Sie werden automatisch per E-Mail über wichtige Neuigkeiten, Serviceanforderungen und die neuesten Software-Aktualisierungen benachrichtigt
SOLIDWORKS Kundenportal
  • Neueste Versionen von SOLIDWORKS und aktuelle Servicepacks stehen zum Download zur Verfügung
  • Eine umfangreiche Wissensdatenbank mit FAQs
  • Einreichung von Verbesserungsvorschlägen und Verfolgung Ihrer Anfragen und Software-Problemberichte (SPR)
  • Kostenfreie Teilnahme an moderierten Diskussionsforen und Webinaren
  • Zugriff auf archivierte Webinare und Online-Schulungsvideos
  • Verwaltung Ihres Kundenprofils
  • 24 Stunden – 7 Tage die Woche freier Online-Zugriff auf umfangreiche Informationen im SOLIDWORKS Kundenportal
  • Aufnahme in das "Manufacturing Network", um nach anderen Dienstleistern, die mit SOLIDWORKS arbeiten zu finden oder um eigene Dienstleistungen anzubieten
  • Kostenlose Teilnahme an SOLIDWORKS Zertifizierungsprogrammen
  • Zugriff auf eine Bibliothek mit technischen Artikeln und Tipps, wie bspw. Hilfethemen, Warnhinweisen, Makros u.v.m.
Extended Subscription Services (ESS)
  • Benannter technischer Solidpro Support Mitarbeiter
  • Benannter technischer DS SOLIDWORKS Support Mitarbeiter
  • Kurze Antwortzeiten auf Ihre Anfragen. Alle kritischen Anfragen erhalten eine Rückmeldung innerhalb einer Stunde nach Kenntnisnahme. Für nicht kritische Anfragen wird Ihnen eine Rückmeldung innerhalb eines Tages zugesichert.
  • Live 24/5 technischer Support
  • Global Service Account Manager zur Koordinierung weltweiter Projekte
  • SOLIDWORKS und SOLIDWORKS Enterprise (EPDM) Migration- und Update-Planung
  • Proaktive Identifizierung und Lösung kritischer Probleme vor dem Upgrade
  • Freie online CSWA/CSWP Zertifizierung
  • DS SOLIDWORKS Executive Partnerschaft
  • Zwei VIP Tickets für die SOLIDWORKS World
Detaillierte Gegenüberstellung der Solidpro Wartungsverträge
  Solidpro Standard Wartungsvertrag Extended Subscription Services

Technischer Support 8 Stunden x 5 Tage

Technischer Support 24 Stunden x 5 Tage

 

Solidpro Kundensupport

Zugang zum SOLIDWORKS Kundenportal

Zugang zur Wissensdatenbank

Zugang zu neuen Software Hauptversionen

Zugang zu Service Packs

Diskussionsforum für Anwender

SOLIDWORKS und Enterprise PDM (EPDM) Webinare

Benannter technischer DS SOLIDWORKS Support Mitarbeiter

 

Benannter technischer Solidpro Support Mitarbeiter

 

DS SOLIDWORKS Executive Partnerschaft

 

Regelmäßige Treffen mit VAR, TSAM und Mitgliedern der Geschäftsführung

 

Monatliche detaillierte Kundenberichte

 

Integration eines kundenspezifischen Datensets zu unseren internen SOLIDWORKS Tests

 

Internationale Implementierungskoordination

 

2 Vor-Ort-Tage für SWx und/oder EPDM Implementierungsmanagement

 

Wochenend-Support bei Hauptversionswechsel (Genehmigung nach Antrag)

 

Upgrade Planung

 

Priorisierung aus Kundensicht

 

Remote-Support

 

2 VIP-Tickets für die SOLIDWORKS World

 

Schnellere Antwortzeiten

 

Freie online CSWA/CSWP Zertifizierung

 

SOLIDWORKS Elite 190 Club

Auszeichnung des SOLIDWORKS Elite 190 Club Awards

Zum siebten Mal in Folge wurde Solidpro mit dem SOLIDWORKS Elite 190 Club-Award ausgezeichnet.

Die Verleihung steht für die herausragende Leistung im Bereich Subscription (Wartung). Solidpro hat damit einen überdurchschnittlichen Anteil an Kunden (über 95 Prozent) mit aktivem Wartungsvertrag.

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